1. Velo organisieren
Bring dein eigenes Velo mit oder miete eines bei einer Station von Rent a Bike in der Ostschweiz.
Anders als bei Rallyes im Motorsport, wo das Gefährt für einen arbeitet, tritt man bei der Velo-Rallye Bodensee auf dem Fahrrad selbst so richtig tüchtig in die Pedale. Auf insgesamt sechs verschiedenen Velotouren werden charmante Restaurants, spannende Museen und weitere Erlebnisbetriebe besucht. Entdeckt werden lauschige Picknickplätze, Feuerstellen und malerische Aussichtspunkte. Die sechs Routen der Velo-Rallye führen vom Rheintal über St. Gallen bis nach Appenzell und zuletzt in den Thurgau. Achtung: Das Sammelspiel aus dem Jahr 2022 gibt es nicht mehr.
So unterschiedlich die Erlebnisbetriebe und Naturplätze auf den Touren der Velo-Rallye auch sind, so haben sie doch etwas gemeinsam: Jeder Stopp ist eine Entdeckung wert und lädt zu einer Verschnaufpause während der Rallye ein. Ob ein Rundgang im Museum, ein Picknick im schattigen Wald oder ein erfrischender Drink in einer der Strandbars am See – alle sechs Velotouren überraschen mit tollen Erlebnissen.
Bring dein eigenes Velo mit oder miete eines bei einer Station von Rent a Bike in der Ostschweiz.
Route mit der Erlebniskarte Download-Version oder der Online-Karte auf Outdooractive planen.
Alle Velorallye-Routen sind mit roten Wegweisern von SchweizMobil signalisiert. Für die digitale Routenführung verwende Outdooractive.
Lege einen Stopp bei schmackhaften Genuss-Stationen und interessanten Erlebnis-Betrieben ein.
Untenstehend kann die Erlebniskarte mit nützlichen Tipps zu den Stopps bereits zu Hause heruntergeladen und ausgedruckt werden. Damit bist du optimal auf die Rallye vorbereitet und kannst die Strecke auch ohne Mobiltelefon zurücklegen.