Ankommen im Arvenhäuschen

Wir atmen tief ein: herrlich! Frischer Zirbengeruch (Arve) steigt uns in die Nase. Jetzt nur noch die Augen schliessen und wir kommen uns vor, wie wenn wir tief im Wald stehen – oder auch mitten der Sauna. So heiss ist es aber zum Glück nicht, denn die massiven Arvenholzwände isolieren sehr gut. Wir schmeissen uns auf die Betten und geniessen.

Ein Paradies für Familien

Der Campingplatz Hüttenberg, auf welchem das Zinipi steht, ist ein Paradies für Familien. Diverse Freizeitangebote wie ein Tisch-Minigolf und ein netter Grillplatz, ein wirklich toller grosszügiger Spielplatz oder ein Schwimmbad mit Kinderplanschbecken und gemütlichem Liegebereich bieten viele Möglichkeiten, den Tag auf dem schön angelegten Areal zu verbringen. Zudem ist Eschenz ein gut gelegener Standort um Ausflüge, Velo- oder Wandertouren rund um den westlichen Bodensee zu unternehmen. Es hat uns es hier sehr gut gefallen, da es auch trotz vieler Kinder nie unangenehm laut oder chaotisch wurde.

«Der frische Zirbengeruch steigt uns in die Nase: herrlich!»

Panoramablick auf den Untersee

Die Hütten sind aus leimfreien Vollholz gebaut, daher der eingangs erwähnte sehr angenehme Zirbenholzduft. Es ist eine patentierte Holz100-Bauweise: 100 % natürlich, biologisch und abbaubar. So ist auch nur ein elliptisches Fenster mit herrlichem Panoramablick auf den Untersee, den westlichen Bodensee, vorhanden. Vom Bett aus kann man direkt ganz tolle Sonnenaufgänge über dem See erleben. Aber keine Sorge, von aussen reinschauen ist nicht möglich. Die Scheibe aus Spiegelglas bietet nur den perfekten Ausblick, aber keine Chance hineinzublicken. Der Innenausbau ist natürlich auch aus Zirbenholz. Und auf gerade einmal 9m² ist das Nötigste untergebracht: 3 Betten, ein Hocker und ein kleiner Tisch.

«Luxuriöses» Campingerlebnis

Am Rande des Campingplatzes Hüttenberg platziert, vermittelt das Zinipi doch ein starkes Gefühl von Camping. Natürlich ist das Tiny House weitaus luxuriöser als ein normales Zelt mit Schlafsack, dennoch ist das Campingfeeling durch die Nutzung der gemeinsamen Waschgelegenheiten und dem Campingplatz drumherum sehr hoch. Das Arvenhäuschen ähnelt der Übernachtung in einem – eben sehr gut riechenden und komfortablen – Wohnmobil.

Quelle: Melanie Bürkle, kindimgepaeck.de, 05. August 2018

Zinipi Lodge buchen

Die Zinipi Lodges liegen auf dem Campingplatz Hüttenberg in Eschenz am Bodensee. Aktuell verfügt der Campingplatz über drei solcher so genannten Tiny Houses, welche seit Mai 2018 auf dem Campingplatz - mit grandiosem Blick auf den Untersee - stehen. Die Zinipis sind von Mitte April bis Mitte Oktober buchbar.

Weitere spezielle Unterkünfte

Den Thurgau entdecken