Max verreist ohne Sonja und spart mit Oskar

Max Bänziger, 64, Hauswart, verreist für ein verlängertes Wochenende in die Bodenseeregion. Seine Sonja kann leider nicht mit. Sie liegt im Spital. Im nachfolgenden Brief schreibt Max seiner Sonja und berichtet von seinen Erlebnissen.

Hoi Sonja-Mausi

Geht es deinem Fuss schon besser? Der Scheiss-Rasenmäher…  Das ist ganz blöd gelaufen. Da bin ich ehrlich. Aber wieso hast du den Fuss denn nicht weggezogen? Jä nu, so ist es jetzt halt! Und so kurzfristig habe ich den Ausflug jetzt nicht absagen wollen. Alleine zuhause würde ich ja sowieso nur ein Puff machen. Du willst ja sicher nicht gerade aufräumen, wenn du am Montag aus dem Spital kommst. Du hast übrigens wieder mal Recht gehabt: Mit dem Oskar spart man wirklich. Im Zug habe ich schon mal gar nichts bezahlen müssen.

«Das Hotel wo ich wohne, ist ganz schön schick.»

Aber das weisst du ja. Du hast ja JUCKERs Boutique-Hotel gebucht. Zum Glück hast du mir noch den guten Tschoopen eingepackt. Das würde dir gefallen, dein Max mal geputzt und gestrählt. Zum Znacht habe ich ein ganz feines Tartar da im Restaurant gegessen. Das hat noch richtig viel Fleisch draufgehabt. Da sag ich: «Daumen hoch!» Du, die haben hier sogar eine Cigar-Lounge mit den Echten aus Kuba. Da gurkt es mich natürlich schon an, darf ich nicht mehr rauchen. Exgüsi, aber man darf ja noch ehrlich sein!

«Kostenlose Benutzung des ÖV im gesamten Oskar-Land»

«Nicht schlecht, die Hütte vom Napoleon»

Du, heute bin ich überall mit dem Schiff hingefahren. Das war toll! Und das muss man ja ausnutzen, wenn das beim Oskar schon mit drin ist. Auch zum Napoleon Museum bin ich mit dem Schiff gefahren. Das war noch ein Regent der Napoleon III! Deine Mutter selig, die hätte den gemocht. So wie der das Zepter geschwungen hat. Potz Halleluja! Und wo der Napoleon aufgewachsen ist: Das ist vielleicht ein Anwesen, das Schloss Arenenberg! Wunderschön, das kann ich dir sagen!

«Über 60 Highlights kostenlos mit der Gästekarte entdecken»

«Achtung, da kommt Sherlock Max»

Und morgen geht’s dann mit dem Ostwind-Zug nach Frauenfeld auf den Detektiv-Trail. Das ist sicher etwas für mich. Ich hatte ja auch mit dir ein gutes Näschen, gäll Sonja! Und mit den Augen gehe ich jetzt dann wirklich zum Doktor. Nicht das ich dich nochmal übersehe mit dem Rasenmäher. Da hast du mein Ehrenwort. Du, weil du ja jetzt nicht mehr so gut laufen kannst, können wir uns das nächste Mal auch ein Tandem mieten. Dann chauffiert dich dein Max durchs Thurgau. Und dann strampeln wir zu diesem Momö Museum, wo sie Äpfel zeigen und Schnaps brauen. Das tönt doch noch glatt, gell?!

Ich hoffe du bist nicht mehr ganz so hässig auf mich. Es grüsst dich aus den Ferien, Dein liebster Max

Was die Gästekarte Oskar bietet

Oskar gibt´s ab zwei Übernachtungen in den Partnerhotels vom Bodensee bis zum Säntis und vom Rheinfall bis zu den Glarner Alpen. Oskar ist ideal für Max’, Sonjas und alle anderen, die gerne in die Ostschweiz verreisen und grosse Erlebnisse zum kleinen Preis lieben.

Erlebnisse mit Oskar, der Ostschweizer Gästekarte

Den Thurgau entdecken