
Direkt aus dem Blütenmeer
Die Aprikosenblüten sind mittlerweile überall zu sehen. Die Bluescht hat sich nun doch recht schnell entfaltet, nachdem die letzten Wochen besonders warm waren. Ich erwarte, dass die Kirsch- und Zwetschgenbäume entlang der Waldränder Ende nächster Woche zu blühen beginnen könnten – allerdings könnte auch eine kühle Phase alles wieder etwas bremsen.
Madame Bluescht, 27.03.2025
Dürfen wir vorstellen: Madame Bluescht!
Madame Bluescht ist die leidenschaftliche Expertin für die Blütezeit im Thurgau. Mit ihrem Gespür für die schönsten Blüten und versteckten Frühlingsperlen kennt sie die besten Hotspots der Region. Lass dich von ihrer Begeisterung anstecken. Übrigens: Sie hat für dich ein Bluescht-Spiel vorbereitet, bei dem du auch blühende Preise gewinnen kannst.

Blüh-gnose 2025!
Im Thurgau geht’s der Reihe nach: Erst die Aprikosen, dann Zwetschgen, Wildkirschen und Chriesi. Die Birnen legen nach, und den krönenden Abschluss liefern natürlich die Äpfel.

Erreiche Madame Bluescht
Zuschauen, wie aus den rosa Knospen die weissen Blüten spriessen und sich schon auf die roten Äpfel freuen! Das ist fantastisch. Aber: Wo und wann blühen sie denn eigentlich? Das zu sagen, ist schier unmöglich. Und jedes Jahr ein bisschen anders. Wer im perfekten Moment ins Blütenmeer eintauchen will, muss entweder grosses Glück haben oder die richtige Ansprechpartnerin kontaktieren: Madame Bluescht
Bluescht-Highlights