Naturnahes Übernachten an speziellen Orten ist gefragter denn je. Campingtourismus boomt als Urlaubsform und auch das Velo erfreut sich als Fortbewegungsmittel zunehmender Beliebtheit. Die Velosafari ist ein einzigartiges Angebot und trifft diesen Trend aufs Auge. Die Rundtour Velosafari ist ein Erlebnis für alle Velo- und Campingfans, die gerne einfach unterwegs sind und aussergewöhnliche Übernachtungsformen ausprobieren wollen. Dabei kann gewählt werden zwischen einer Tour im Thurgau oder dem Schaffhauserland.
Mit der Velosafari durch den Thurgau
Das Cargo-Bike mit aufklappbarem Zeltaufbau bietet einen bequemen Schlafplatz mit einer 130er Matratze, perfekt für kuschlige Nächte zu zweit unter dem Sternenhimmel. Die Velosafari wird im Rahmen eines Packages mit einer Übernachtung inklusive Frühstückskorb an einem exklusiven Stellplatz geboten. Neben dem Cargo-Bike ist auch ein zweites E-Bike für die Begleitperson im Package mit dabei. Damit es am privaten Stellplatz an Nichts fehlt, ist der Velocamper mit einem Vorzelt, Campingstühlen und Tisch ausgestattet. Der Stellplatz befindet sich nicht auf einem öffentlichen Campingplatz, sondern bei einem auserlesenen Betrieb: es kann gewählt werden zwischen dem Rappenhof in Buch bei Frauenfeld und dem Trottenhof auf dem Iselisberg. Nach einer kurzen Instruktion bei TANK & TRANK in Mammern geht die Reise los, durch idyllische Landschaften, Weinbaugebiete und am Ufer des Untersees entlang.
Die Velosafari ist jeweils vom 1. Mai bis 30. September im Rahmen einer Rundtour im Thurgau oder Schaffhauserland inkl. einer Übernachtung im Velocamper als Paketpreis für 2 Personen ab CHF 250 buchbar.
Erlebnisbericht von Patotra
Die Reisebloggerin hat das Abenteuer Velosafari getestet und wunderbare Tage mit dem E-Bike Camper im Thurgau und Schaffhauserland verbracht.