In «Wir sehen uns» erfahren junge Lesende, was passiert, wenn ein zickiger Ziegenbock, ein störrischer Esel, ein Schmuddel-Schwein und ein arrogantes Lama zusammen in einem Stall landen. Trotz anfänglicher Widerstände finden sie Wege zueinander, was zu einer inspirierenden Reise der Freundschaft und Zusammengehörigkeit führt. Das Bilderbuch, das sich an ein Publikum von 4 bis 99 Jahren richtet, wird im März 2024 im A4-Format im EinKlang Verlag erscheinen. Es spielt auf einem Bauernhof im Kanton Thurgau und bietet eine fesselnde Geschichte, die von verschiedenen Tierarten und ihren individuellen Herausforderungen erzählt.
Béatrice Gründler, Autorin von «Wir sehen uns», ist eine erfahrene Kinderbuchautorin aus Stein am Rhein mit zahlreichen erschienenen Werken. Neben Büchern veröffentlichte sie Liederhefte, Musicals und Fachbeiträge. Als Dozentin für Musikdidaktik teilt sie an der PH Schaffhausen ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Musik und Kinder. Gründlers Ziel für ihr neustes Werk «Wir sehen uns» ist denn auch dieses: Kinder hinaus in die Natur, auf den Bauernhof und zu Begegnungen mit Tieren zu locken. Mit den Bildern von Carmen Högger ist der Stallgeruch und das Blöken, Quieken und Bellen schon beinahe wahrnehmbar. Das Zusammenspiel vom Buch, erzählt an Orten, wo Familien den Tieren live und in Farbe begegnen können – wird dann vollends zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Leseprobe gefällig? Bilderausstellung und erste Kinderbuchlesung am 23. März im Hotel Nollen.
Tierhöfe und Interessierte zum Mitmachen eingeladen
Es wird darum auch eine Kooperation mit Tierhöfen und allen weiteren Interessierten, wie etwa Campingplätze, Tierparks, familienfreundliche Restaurants und mehr im Thurgau angestrebt. Diese haben die Möglichkeit, sich am Projekt zu beteiligen: Beatrice Gründler und ihr Team suchen noch nach Partnern, die das Buch zum Verkauf anbieten oder Lesungen abhalten möchten. Die Bilderbuch-Erzählungen von Autorin Béatrice Gründler gestalten sich partizipativ und abwechslungsreich, gespickt mit einfachen Liedern, Bewegungen, Ratespielen oder Fersen.
Weitere Informationen zum Buch «Wir sehen uns» und Lesungen finden Sie auf www.einklang.com. Autorin Beatrice Gründler freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.