Lerne deine heimische Genussregion, die als «Mostindien» wohl bekannt ist, von einer weiteren kulinarischen Seite kennen. Der Thurgau verfügt über vorzügliche Weine in einer Vielfalt, die überraschen wird. Über den gesamten Kanton verteilt gibt es bekannte Weinbaugebiete – das Untere- und Obere Thurtal, Seebachtal, Lauchetal und nicht zu vergessen, die Region Untersee.
Am 30. April und 1. Mai 2022 hast du also die Gelegenheit, die Trauben und Weine deiner Heimat besser kennen zu lernen. Spaziere durch die Rebberge, erfahre bei den Kellerführungen Wissenswertes zur Entstehung von der Traube bis zur verkaufsfertigen Flasche – und degustiere den Wein unmittelbar da, wo die Traube am Rebstock zu reifen begann.
Während diesen beiden Tagen werden, bei den 17 teilnehmenden Thurgauer Betriebe, Bestellungen ab CHF 200.- kostenlos per Post zugestellt.
Für aktive Weinliebhaber lässt sich der Ausflug in die offenen Weinkeller ideal mit einer Wanderung verbinden. Die Weinregionen sind zumeist traumhafte leicht hügelige Sonnenstuben und somit perfektes Terrain für einen Frühlings-Spaziergang oder eine weitläufige Wanderung.