Zum 21. Mal wird der Thurgauer Tourismuspreis mit grosszügiger Unterstützung der Thurgauer Kantonalbank vergeben. Der mit 10'000 Schweizer Franken dotierte Preis würdigt vorbildliches unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne der Tourismus-Strategie und soll eine Motivation für weitere wegweisende Aktivitäten und Angebote im Thurgau sein. Von den eingereichten Bewerbungen hat die Fachjury vier touristische Angebote nominiert:  

  • Autobau AG, Romanshorn
  • Baumhaus Thurgau, Halden
  • Macardo Swiss Distillery GmbH, Amlikon-Bissegg
  • Weinweg Weinfelden

Mittels Online-Voting kann die Öffentlichkeit vom 1. November bis zum 31. Dezember 2021 unter www.thurgau-bodensee.ch/tourismuspreis für den eigenen Favoriten abstimmen. Das Resultat aus dem Online-Voting fliesst mit einer Gewichtung von einem Drittel in die Bewertung der Fachjury ein. Die offizielle Preisverleihung für geladene Gäste findet am Donnerstag, 17. März 2022 im Rahmen des Thurgauer Tourismusforums statt.

Der Thurgauer Tourismuspreis als Motivationsschub
Thurgau Tourismus verleiht mit Unterstützung der Thurgauer Kantonalbank als Preissponsor zum 21. Mal den Thurgauer Tourismuspreis. Der Preis ist mit einer Summe von CHF 10‘000 dotiert und ist ein wichtiges Motivations- und Marketinginstrument für Leistungsträger. Mit diesem Preis sollen vorbildliches unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne der Tourismus-Strategie gewürdigt werden. Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Bedeutung und die Chancen des Tourismus soll gefördert werden, um so dem Tourismus im Kanton Thurgau weitere Impulse zu vermitteln. Gleichzeitig soll der Preis Ansporn und Motivation für weitere wegweisende Aktivitäten und Angebote sein.

Bildnachweis

  • Hagenwil_Wasserschloss_Aussenansicht, Tourismuspreis-Gewinner 2020, Copyright: Stefan Somogyi

Für weitere Auskünfte
Thurgau Tourismus
Rolf Müller, Geschäftsführer
Friedrichshafnerstrasse 55a, 8590 Romanshorn
rolf.mueller@thurgau-bodensee.ch, Tel. 071 531 01 32