Pumptrack Badi Frauenfeld

Der Pumptrack in Frauenfeld befindet sich auf der ursprünglich hinteren Badiwiese und ist erreichbar über das Murgwegli, einem offiziellen Wanderweg. Durch die verschiedenen möglichen Kombinationen der Strecken-Layouts, verliert der Pumptrack nie an Reiz. Mit der günstigen Lage in der Nähe zur Badi Frauenfeld, liegt nach dem Austoben auf dem Pumptrack die Abkühlung in Gehweite.

Pumptrack auf dem Schulareal Rotewis, Güttingen

Auf den 242 Metern dieses Pumptracks in Güttingen finden sowohl Anfänger als auch Profis ihren Fahrspass. Im Park neben dem Pumptrack befinden sich auch eine Skate-Anlage und ein Kidstrack, eine Strecke für Kinder. Die Anlage, welche sich auf dem Schulareal Rotewis befindet, ist täglich geöffnet und frei zugänglich. Beim Hotel Restaurant Seemöwe tankt man bei Weitblick auf den Bodensee die Kräfte auf.

Münchwilen TG, Pumptrack

Der Pumptrack in Münchwilen befindet sich in der Nähe der Sekundarschule. Der Bahnhof ist nah und auf der naheliegenden Sportanlage Waldegg findet man Parkplätze. Für eine Abkühlung nach dem «Pumpen» lohnt sich ein Abstecher ins Parkbad an der Murg.

Pumptrack am See in Salmsach

Realisiert wurde der Pumptrack in Salmsach durch eine Gruppe von Unterstützenden der Gemeinde. Er wurde im Mai 2018 eröffnet. Gelegen neben der Badewiese und den Grillstellen ist er dank Seeblick wohl einer der schönsten Pumptracks der Schweiz. Die kleinere Runde auf der Anlage dient Anfängern und kleineren Besuchenden als Einstieg. Die Grössere bietet den Fortgeschrittenen Action und Spass. Die Erholung entlang des Romanshorner Hafenbeckens an einer Strandbar ist wenige Gehminuten entfernt.

Pumptrack beim Hubschulhaus in Steckborn

Ideal für Jüngere und Einsteiger, verfügt der Pumptrack in Steckborn über nicht allzu hohe und steile Kurven. Jedoch ist aber auch das Vergnügen für die Fortgeschrittenen garantiert: Durch verschiedene kombinierbare Schlaufen und Elemente werden hier auch Profis gefordert. Nach der Sporteinheit bietet die US-Mex Terraza leckeres Essen, um sich wieder zu stärken.

BMX Bahn in Weinfelden

Auf der umfangreichen Sportanlage Güttingsreuti in Weinfelden ist es garantiert, dass jede Altersklasse die passende Herausforderung finden wird. Der Pumptrack entspricht der Schwierigkeitsstufe der Neulinge und für die Experten steht die BMX-Bahn zur Verfügung. Im Restaurant Gambrinus wird hausgemachtes, italienisches Essen angeboten, ideal für nach dem Sport.

Natur-Bike-Parcours in Wigoltingen

Der Natur-Bike-Parcours in Wigoltingen ist erreichbar über die Mittelland-Skate-Route, welche von Weinfelden nach Winterthur führt. Dieser Pumptrack besitzt eine Oberfläche aus Erde, statt aus Asphalt. Der Grund dafür ist, dass der Pumptrack auf einem Stück Land errichtet wurde, welches keinen anderen Nutzen hatte. Die Kurvenreiche Strecke mit den verschieden-kombinierbaren Routen sorgt für viel Abwechslung und garantierten Spass.

Pumptrack bei der Primarschule Eschenz

Nachdem ein mobiler Pumptrack mehrmals auf dem Areal der Primarschule Eschenz stand, war die Nachfrage nach einem fixen Pumptrack gross. Dieser wurde samt einer zusätzlichen Skateboardrampe umgesetzt. Primär für die Schulkinder gedacht, kann die Strecke ausserhalb der Schulzeiten von allen benutzt werden. Der Pumptrack lässt sich mit einer Übernachtung im Zirkuswagen auf dem Campingplatz Wagenhausen kombinieren.